Fermersleber Sportverein 1895 e.V.
Kegeln

Abteilungsleiter: Patrick Bading 

SportstätteKegelbahn Magdeburg (Fermersleben)

Alt Fermersleben 1

39122 Magdeburg

Tel.: 0391/ 4042063  

Spielbericht zum 4. Sommerturnier der Abteilung Kegeln des FSV 1895 Magdeburg

 

Die besten Spieler ihres Teams v.l.: M. Winter (SV Einheit), S. Ewert (Holzweißig), M. Iselt (MSV 90), T. Horn (Mixed), M. Gäbler (Alberst) und F. Leist (FSV 1895)

 

 

 

Magdeburg den 13.06.2015: Auch dieses Jahr lud die I. Mannschaft des FSV 1895 Magdeburg, zu Ihrem mittlerweile 4. Sommerturnier, Mannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt zu sich auf die Bahn ein. Wie auch im letzten Jahr stellten sich unsere Kegler den Spielern vom SV Einheit Halberstadt, Alberstedter SV, Magdeburger SV 90 und Holzweißiger SV. Zudem wurde eine Mixed Mannschaft, bestehend aus Spielern vom Alberstedter SV und FSV, gebildet. Gespielt wurden pro Team 6 x 120 Wurf, wobei für die endgültige Platzierung am Ende des Tages ausschließlich die Gesamtergebnisse entscheidend waren.

 

Los ging es um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und der Auslosung der Startreihenfolge mit den jeweiligen Mannschaftsführern. Durch die an dem Tag vorherrschende Hitze wurde schnell klar, dass an dem Tag ein kühler Kopf wichtig war um starke Ergebnisse auf die Bahn zu zaubern. Glücklicherweise war für ausreichend kühle Getränke und die entsprechende Nervennahrung gesorgt. 

 

Am Ende des Tages konnte sich der Gastgeber mit einem Gesamtergebnis von 3182 Holz vor dem MSV 90 (3008 Holz) und den Spielern vom SV Einheit Halberstadt (2935 Holz) durchsetzen. Auf dem 4. Platz landete die Mixed Mannschaft (2821 Holz) gefolgt von den Keglern des Holzweißiger SV (2691 Holz) und dem Alberstedter SV (2661 Holz). Bester Spieler des Turniers wurde der Kegler Felix Leist vom FSV 1895 mit einem starken Gesamtergebnis von 566 Holz. Abgerundet wurde das Turnier mit einem gemeinsamen Grillen und dem ein oder anderen Kaltgetränk. 

 

Die I. Mannschaft des FSV bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Mannschaften und Spielern für ein tolles Turnier und hofft auch zum nächsten Turnier wieder alle Sportler und Kegelfreunde begrüßen zu können.

 

Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier